so, eine weitere Woche und die Ereignisse häufen sich immernoch, auch wenn sie langsam weniger spannend geworden sind, insofern dass viel einfach organistaorischer Art ist.
Zum Beispiel bin ich offiziel ein Alien „alien registration“, muss ein Bankkonto öffnen, ein Handy kaufen, Busticket, Fahrad, mehr Einrichtung etc, viel zu tun, jedoch meist wenig spannend.
Vorgestern gabs mal wieder eine große Party, wir sind zum Chinesen gegangen mit all you can eat & drink.
War wiedermal sehr lustig, und wir haben uns erstaunlich viel auf Japanisch unterhalten, nachdem ich an einem Tisch mit nur nicht-japanern gestartet bin, saß ih am ende nur mit japanern da, und wir haben uns unterhalten.
Nach der Party gings zur After-Party in den „happy cock“, nannte sich „international bar“ und war eigentlich ne ganz reguläre kleine nette Disko. Haben dort dann getanzt, und sehr interessant, Japaner sind da irgendwie viel offener als wir, wir haben dann so kleine Kreise gebildet und immer wieder waren Japaner mit dabei, ab und zu wurde ich auch nach meinem Namen gefragt (aber nur von männlichen personen ;))
es war als ob man die schon ewig kennen würde 😉
Am Tag drauf mal wieder eine ermüdende Orientierung, und den Rest des Tages hab ich genutzt um etwas Japanisch zu lernen, da ich heute meinen Einstufungstest hatte.
Grammatik (das lief sehr gut)
Hörverständnis (war auch ganz gut)
Lesen (das war abartig schwer, sagt aber jeder 😉 )
Schreiben (okay, das weiß ich das ich nicht kann)
naja mal sehen wohin sie mich platzieren, ich werds am Freitag erfahren.
Ab morgen beginnen dann die regulären Kurse.